Ein toller Auftakt der 1. Röhrl-Klassik – das sagten die Teilnehmer.

# 1, Walter Röhrl / Rafael Diez (D / E), 911 Carrera 3.2 Cabrio, Bj. 1984
„Ich hatte lange überlegt, ob die Welt eine Röhrl-Klassik braucht. Jetzt bin ich froh, dass ich zuge-stimmt habe und mit dabei bin. Hier verbringe ich drei Tage mit Menschen, die sich alle für Oldtimer und insbesondere die von Porsche interessieren. Damit haben wir so viele Gemeinsamkeiten, das wird eine wunderbare Zeit, die ich sehr genieße“.

# 3, Markus Wieser / Christine Wieser (D / D), 993, Bj. 1996
„Das Wetter passt, die Strecken ist einfach wunderbar und es ist genial, dass hier im Starterfeld so viele ‚normale‘ Menschen sind, die einfach nur riesigen Spaß daran haben, ihre automobilen Schätzchen hier zu zeigen.“

# 8, Hinnerk Schönemann / Lena Schönemann (D / D), 964 RS Clubsport, Bj. 1992
„Dies ist eine ganz besondere Veranstaltung und obwohl ich hier lebe, bin ich bestimmt 90 Prozent der Strecken von heute noch nie gefahren. Von Orga-Team rund um Peter Göbel fühlt man sich richtig gut betreut.“

# 19, Jörg Kischkel / Gabriele Kischkel (D / D), 911 G Modell Cabrio, Bj. 1989
„Das ist unsere erste Teilnahme bei einer Oldtimer-Rallye. Wir fahren über so schöne Strecken und natürlich hat bei der Premiere bei uns nicht alles funktioniert, aber das ist in Ordnung so.“

# 21, Mathias Becker / Nils Weimann (D / D), 911 Coupe, Bj. 1974
“Das ist unsere erste Teilnahme bei einer solchen Veranstaltung. Es macht riesigen Spaß und wir freuen uns auf die Fortsetzung morgen.“

# 38, Heino Preuß / Alexander Schwardmann (D / D), 911 Cabrio, Bj. 1984
“Es war ein Traum heute, die Strecke ist perfekt. Zudem haben wir viele nette Leute kennengelernt und gut gegessen.“

# 47, Carsten Bräuer / Heidi Roth-Bräuer (D / D), 944 Turbo Targa, Bj. 1986
„Wir fahren durch geniale Landschaften, auf dem Flugplatz war es wunderschön, mal eine richtig schnelle Gleichmäßigkeitsprüfung.“

# 50, Axel Ernst / Laurenz Wiesenhöfer (D / D), 911 2.7 Targa, Bj. 1976
„Das Wetter passt, alles top. Und dazu die ‚fiesen‘, aber schönen Prüfungen von Peter (Göbel). Große Klasse.“

# 53, Werner Pönitz / Dr. Holger Pönitz (D / D), 911 Speedster, Bj. 1989
„Der erste Tag bei unserer Premiere bei einer Oldtimer-Rallye hat richtig Spaß gemacht. Wir waren vorher ziemlich aufgeregt, aber der Rallyelehrgang bei Peter Göbel hat geholfen, die zu bekämpfen. Wenn auch nicht alles perfekt war, wir sitzen noch im gleichen Auto und reden noch miteinander.“

# 54, Thomas Carlo Vocke / Maria Sophie Vocke (D / D), 911 Carrera, Bj. 1985
“Bei unserer ersten Oldtimer-Rallye werden wir von unserem Hündchen begleitet. Es macht großen Spaß, wir lernen hier großartige Leute kennen und es gibt geniales Essen.“

# 76, Vitus Harder / Klaus Hartjen (D / D), 993 4S Coupe, Bj. 1997
“Bei den ‚Bunten Pylonen‘ haben wir uns sehr ungeschickt angestellt. Zudem ist das mein erster Einsatz mit Lichtschranken. Spaß hatten wir dennoch. Bei der Gleichmäßigkeitsprüfung auf dem Flughafen mit hohem Tempo hatten wir richtig Freude, das war für unser Auto eine ‚artgerechte Haltung‘.“

# 92, Jörn Schulze / Britta Szillat (D / D), 911 Carrera Cabrio, Bj. 1989
„Bei unserer Rallye-Premiere haben wir viel ‚verkackt‘, aber die gute Laune ist weiterhin vorhanden.“

# 93, Hans-Hermann Zabel / Henrik Dekker (D / NL), 944 Coupé, Bj. 1983
„Wir haben eine Super-Stimmung im Auto. Die Aufgaben waren gut. Wir hatten viel Spaß und fahren durch wunderschöne Landschaften.“

# 97, Martin Kuhlmeier / Nora Rolfsmeier (D / D), 911 S F-Modell, Bj. 1966
„Wir haben heute einfach nur viel Spaß gehabt.“

# 103, Marius Stoldt / Jan-Hendrik Heikes (D / D), 914/6 GT, Bj. 1970
“Das sind sehr anspruchsvolle, aber auch sehr schöne Aufgaben.“

# 111, Konrad Delius / Edwin Baaske (D / D), 911 Cabrio, Bj. 1989
Das Team von Peter Göbel hat super Strecken rausgesucht. Wir sind hier durch wunderschöne Alleen gefahren.

# 333, Michael Heimrich / Tim Ramms (D / D), 356 SC, Bj. 1965
„Die Strecken sind einfach nur sensationell.“

# 444, Dr.med. Götz Geiges / Dr. Ina Schulze (D / D), 911 Carrera, Bj. 1987
„Das ist einfach eine runde Veranstaltung.“

Link: Ergebnisse Tag 1 >>
Link: So war der erste Tag >>

Sauer macht lustig – tolle Pausen, tolle Stationen, einsame Straßen – die dritte Röhrl-Klassik nimmt Formen an

Zwei Jahre sind ein bisschen kurz, um von einer Tradition zu sprechen, aber die 2022 erstmals ausgetragene Röhrl-Klassik war...

Die Eckdaten stehen fest – die dritte Röhrl-Klassik findet vom 18.-21.09.24 in Winterberg statt

Und damit können sich alle Röhrl- und Porsche-Fans nun einen roten Strich im Kalender 2024 machen. Nach der Premiere...

Vom Start bis ins Gefängnis – der Film zur 2. Röhrl-Klassik 2023 ist da

Das Filmteam um Olaf Kreis hatte bereits von der Premieren-Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern einen sehenswerten Film abgeliefert, der über 50.000...