Die Stimmen des zweiten Tages

# 1, Walter Röhrl / Rafael Diez (D / D), 993 Turbo, Bj. 1997
„Ich freue mich, dass es nach so vielen Anläufen endlich geklappt hat, dass ich der Einladung folgen konnte und jetzt hier in Brunn bin. Hier sind alle im positivsten Sinne rallyeverrückt. Zudem habe ich mich riesig gefreut, dass so viele Menschen hierhergekommen sind, um uns zuzuschauen.“

# 7, Horst-Manuel Schneider / Manuel Schneider (CH / CH), 911 2.8 RSR, Bj. 1973
„Wir haben Rennreifen drauf, die fahren sich heute ohne Regen natürlich viel besser. Eine super Streckenführung.“

# 8, Hinnerk Schönemann / Jens Herkommer (D / D), 911 SC/RS Nachbau, Bj. 1979
„Was Peter (Göbel) da immer wieder auf die Beine stellt ist wirklich gigantisch. Und er schafft es immer wieder, uns neu zu überraschen. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen allein in Brunn an der Strecke waren, um uns zuzuschauen.“

# 12, Phillip Püttmann / Dr. Michael Püttmann (D / D), 356 A Cabrio, Bj. 1956
„Wir sind sehr froh ohne den Regen. Auf die kleine Verschnaufpause zu Mittag haben wir uns auch gefreut. Und: Wir haben uns nicht verfahren.“

# 19, Dr. Arne Brenssell / Dr. Mandy Brenssell (D / D), 356 B Coupé, Bj. 1960
„Das Wetter ist viel besser als gestern, dadurch hat die Landschaft auch die Chance, sich besser zu präsentieren. Wir haben es sehr genossen. Mit dem Veranstalter sind wir sehr zufrieden, er hat eine wunderbare Streckenführung angeboten.“

# 32, Oliver Czerny / Moritz von Bülow (D / D), 993 Carrera Cabrio, Bj. 1996
“Alles perfekt, es macht richtig Spaß. Das Wetter macht es noch besser. An einer WP waren wir irritiert, aber das ist kein Problem.“

# 33, Mathias Becker / Nils Weimann (D / D), 911 Coupe, Bj. 1974
Es hat uns gut gefallen, es ist gut gelaufen, die Landschaft war schön und die Streckenführung sowieso.“

# 38, Otto Schröfelbauer / Silvia Riegler (A / D), 924 Turbo Coupé, Bj. 1981
„Es ist fantastisch wie immer bei den Veranstaltungen von Peter. Großartige Strecken, deshalb fahren wir nur dort, wo er organisiert. Heute haben wir die Farbe Grün in allen Varianten gesehen.“

# 40, Hans-Peter Blandow / Verena Blandow (CH / CH), 944 Turbo S, Bj. 1990
“Der Rallyerundkurs in Brunn war einfach nur geil. So viele Leute an der Strecke.“

# 41, Monica Widmer / Marcel Girod (CH / CH), 911 SC, Bj. 1983
“Außer der ersten WP war alles gut. Da haben wir den Ablauf nicht gerafft. Ansonsten ist alles entspannt auf sehr schönen Strecken.“ 

# 43, Michael Pabst / Nicoletta Pabst (D / D), 911 3.2 Targa, Bj. 1985
„Die herrliche Streckenführung macht Fahrlaune. Das Wetter hat sich gebessert, die Begeisterung der Fans ist wie bei uns im Norden. Wir waren von der ersten Röhrl-Klassik begeistert und dachten, es geht nicht besser. Aber Peter ist gerade dabei uns hier noch eine Steigerung zu bieten.“

# 45, Peter Aeschbacher / Marianne Aeschbacher (CH / CH), 356 C GT, Bj. 1964
„Auf der ersten WP hatten wir eine Behinderung durch einen anderen Teilnehmer, aber das wird geklärt. Trotz dem Pech hatten wir viel Spaß. Dieses Jahr ist für mich sehr besonders, denn gemeinsam mit Porsche werde ich 75 Jahre alt. Deshalb ist es für mich extra schön hier mit so vielen Porsche-Teams zusammen zu sein.“

# 51, Christian Bruse / Dr. Wolfgang Schlünder (D / D), 356 B 1600 S Drauz Roadster, Bj. 1959
„Es ist wunderbar, eine tolle Landschaft. Gestern wurde es etwas nass im Auto, weil das Dacht nicht ganz dicht ist. Heute sitzen wir im Trockenen.“

# 59, Heinz Schmersal / Dirk Wülfing (D / D), 959 S, Bj. 1988
„Wir sind hier, um Spaß zu haben, und den haben wir. So viele begeisterte Menschen entlang der Strecke. Im Ranking müssen wir nicht unbedingt weit nach vorn, wir wollen einfach dabei sein. Dabei lernen wir nette Leute kennen und ab und zu können wir zeigen, was das Auto an brachialer Leistung hat.“

# 67, Carsten R. Kulbe / Peter von Philipsborn (D / D), 928 S4, Bj. 1988
„Alles ist super organisiert, eine Prüfung haben wir selbst versemmelt. Bei schönem Wetter ist diese Landschaft noch attraktiver.“

# 69, Nils Oppermann / Mona Pucher (D / D), 911 Carrera Coupé Turbo Look, Bj. 1983
“Im Ziel war unser Radlager lose. Die Jungs vom AvD-Service haben es mitten auf dem Marktplatz nachgespannt, so dass ich weiterfahren kann. Super, dass die Jungs dabei sind.“

# 70, Stefan Schmitz / Karen Schmitz (D / D), 911 E 2.4 Targa, Bj. 1973
„Das war ein super Tag. Aber die Bayern müssen einige ihrer Straßen auch mal sanieren. Brunn war richtig geil. Vor solch einer großen Kulisse sind wir noch nie gefahren.“

# 82, Maximilian Ott / Maximilian Stappenbeck (D / D), 964 Carrera 2 Cabrio WTL, Bj. 1992
“Alles zur besten Zufriedenheit“

# 85, Liam Kotrie / Macartan McCague (GB / IRE), 911 3.2 Cabriolet, Bj. 1987
“Einfach nur wunderschön und sehr nette Menschen entlang der Strecke.“

# 107, Michael Iwanek / Rainer Greubel (D / D), 993, Bj. 1994
„Selbst für mich als Teilnehmer ist es überraschend, dass unterwegs immer nur Porsche vor und hinter dir fahren. Den Fans an der Strecke macht das riesigen Spaß, und das freut wiederum uns als Team. Selbst für uns als Menschen aus der Region, wir fahren hier für uns unbekannte Strecken, aber alle sind geschmeidig und schwingend zu fahren. 

# 111, Dr. Sven Hanselmann / Uwe Horvath (D / D), 356 SC Coupé, Bj. 1964
„Heute war es wunderbar. Nach dem technischen Ausfall gestern sind wir heute mit einem Ersatzauto wieder am Start und es macht riesigen Spaß.“

# 117, Patrick Schneider / Eveline Lydorf-Schneider (D / D), 993 Coupé, Bj. 1996
„Eine großartige Rallye, einfach eine komplett runde Sache. Genial war auch die Bedürfnispause für die Damen am Schloss. Die Kulisse in Brunn war gigantisch, wenn auch die Aufgabenstellung sehr tricky war.“ 

# 123, Dr. Joachim Schroff / Michael Breuninger (D / D), 911 Carrera, Bj. 1987
“Ich habe jetzt 62 Jahre gewartet, den Walter Röhrl in den Arm zu nehmen, dafür kämpfe ich heute hier. Er ist für mich der Gottvater der Automobilgeschichte. Ich liebe ihn in jeder Hinsicht, vor allem seine Disziplin, die Ausstrahlung, da sind wir alle Waschlappen dagegen.“ 

# 126, Matthias Reiß / Ulrike Scheuermann (D / D), 993 Carrera Cabrio 2, Bj. 1994
“Die Strecken waren sehr schön zu fahren. Brunn war genial, wir wurden noch nie so bejubelt. Deshalb waren wir dort auch sehr aufgeregt.“

# 127, Uwe Harnisch / Niko Harnisch (D / D), 911 Turbo Cabrio, Bj. 1989
„Der Rundkurs in Brunn war klasse, da waren lauter Autoverrückte an der Strecke. Genial, was die da auf die Beine gestellt haben.“ 

# 135, Peter Soldenhoff / Nathalie Schenkel (CH / CH), 911 Cabrio WTL Carrera 2, Bj. 1993
“Sehr gut, unglaublich klasse diese Organisation. Die Super Geheime WP vor der ersten WP war sehr trickreich. Da musste man sehr ausgeschlafen sein.“

# 139, Konrad Delius / C. Cornelius Grau (D / D), 911 Carrera Coupe, Bj. 1985
“Es ist alles ganz großartig. Ein geniales Roadbook, eine tolle Landschaft, einfach super.“

Vom Start bis ins Gefängnis – der Film zur 2. Röhrl-Klassik 2023 ist da

Das Filmteam um Olaf Kreis hatte bereits von der Premieren-Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern einen sehenswerten Film abgeliefert, der über 50.000...

So schräg wie noch nie

Die Steilkurven im Bosch-Testgelände in Boxberg, die Parallel-Prüfung auf dem Flughafen in Walldürn, die Mittagspause auf dem Flughafen in...