Die Stimmen von Tag 1 – vom Bodensee nach Friedrichshafen und zurück

Die Schifffahrt am Vorabend des Starts begeisterte die Teams ebenso wie die ausgesuchten Strecken oder die spannenden Locations der Aufgabenstellungen. Viel Beifall fand auch die Verpflegungspause im Dornier-Museum. Dass das geplante Finale mit Sonnenuntergang im Hafen von Lindau so richtig ins Wasser fiel, konnte die Stimmung dann nicht mehr trüben.

# 6, Markus Karl Terhardt / Beate Terhardt (D/D), 911 S Targa Bj. 1975.
„Eine super tolle Orga, geniale Locations, spannende Aufgaben. Unsere eigene Performance hat noch Luft nach oben. Dennoch, es ist ein Vergnügen, hier dabei zu sein.“

# 8, Hinnerk Schönemann / Jens Herkommer (D/D), 964 Bj. 1990.
„Das hier ist einfach nur super. Ich bin so selten in den Bergen. An manchen Stellen hätte ich einfach gerne nur angehalten und den Ausblick genossen.“

# 14, Paul Willmes / Peter Rappold (D/D), 911 Carrera Bj. 1988.
„Was soll ich sagen: Sehr schöne Strecken und eine Mega-Rast am Flughafen. Alles bis ins Detail top organisiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden zwei Tage. Und etwas Regen, das können wir ab.“

# 16, Lutz-Leif Linden / Henri Rose (D/D), 911 Carrera Cabrio Bj. 1987.
„Dieses Roadbook ist einfach perfekt. Die Abendpause bei Dornier war sensationell. Hier trifft Historie auf Technik. Ich habe länger hier in der Region gelebt, aber heute habe ich Ecken kennengelernt, da war ich noch nie.“

# 17, Mathias Meyer-Peteaux / Julien Peteaux (D/D), 911 Coupé Bj. 1985.
„Einfach nur mega. Die Alpen, die Pässe, die sehr tollen Strecken, so schön wie noch nie. Auf dem Schiff gab es ein geniales Essen. Wir saßen als Bremer mit einem Team aus Hamburg zusammen. Der Abend war sehr angenehm und es gab keinen Fußball-Streit zwischen HSV und Werder.“

# 80, Frank Bittkow / Felix Bittkow (D/D), 944 S2 Bj. 1990.’
„Super gut, der Regen war etwas erfrischend. Nach der Fahrt mit dem Schiff waren wir einfach nur sprachlos. Das hat mal richtig Spaß gemacht.“

# 83, Axel Lotz / Martha Lotz (D/I), 964 Carrera 2 Cabrio Bj. 1990.
“Diese Veranstaltung ist toll, es gibt nichts Besseres. Gewinnen können wir hier nicht, aber wir haben Spaß. Das Schiff gestern Abend war perfekt.“

# 86, Wilfried Ott / Maximilian Stappenbeck (D/D), 928 GT Bj. 1990.
“Super, Klasse, wie immer, einfach nur top. Nur vom Feinsten.“

# 87, Ralf Ehlen / Heike Köppel (D/D), 911 T Targa Bj. 1972.
„Es hat bisher viel Spaß gemacht. Die Prüfungen waren tricky, aber gut. Von der Schifffahrt gestern Abend waren wir sehr angetan, so etwas hatten wir noch nie gemacht. Das Schiff war mega, einfach der Kracher. Wie schaffen die das, auf einem Schiff so eine Qualität an Essen anzubieten. Hier bei der Röhrl-Klassik fühlt man sich einfach rundum gut betreut.“

# 107, Richard Breilmann / Julius Breilmann (D/D), 911 Targa Bj. 1985.
„Das ist unsere erste Veranstaltung überhaupt. Dazu haben wir unsere Diva nach 15 Jahren wiedererweckt, das hat sie uns nicht leicht gemacht. Bis Mittwochmorgen haben wir geschraubt und dann Auto auf den Trailer und 750 Kilometer auf nach Bregenz. Die Orga hier ist toll, es macht uns riesigen Spaß und die Gegend ist wunderschön.“

# 108, Andreas Franke / Barbara Habelok (D/D), 911 Carrera Bj. 1987.
„Bis auf den Platzregen war alles super. Überhaupt, hier ist alles super organisiert. Navigatorisch hatten wir leichte Unstimmigkeiten, aber wir sind noch zusammen.“

# 114, Sebastian Janssen / Heike Janssen (D/D), 911 T Targa MFI Bj. 1972.
„Die Auswahl der Wege und Strecken ist einfach nur extrem professionell. Und für uns ist es eine Herausforderung, sich den Aufgaben zu widmen. Die Schifffahrt war eine Verbindung der Historie mit der Moderne. Sehr spektakulär war auch die Parallelfahrt.“

# 123, Dietmar Gornig / Stephan Hinze (D/D), 928 S4 Bj. 1990.
„Für uns ist es bislang recht gut gelaufen, keinerlei Probleme. Die Strecken sind außerordentlich schön, einfach eine tolle Optik.“

# 125, Jörg Henning / Sabine Henning (D/D), 911 SC Bj. 1982.
Super, sehr schöne Straßen. Leider ist der Ausblick in diese wunderschönen Landschaften für die Beifahrer wesentlich besser als für den Fahrer. Die Prüfungen waren ebenfalls alle in einem richtig großartigen Ambiente.“

# 128, Christian Tschan / Hans-Peter Blandow (CH/CH), 944 Turbo S Bj. 1990.
„Bei uns ist das gesamte elektrische Equipment ausgefallen. Das macht alles schwieriger, aber wir geben nicht auf und werden durchkommen.“

# 148, Jürgen Schneider / Elke Schneider (D/D), 911 RSR 2.7 Bj. 1973.
„Die Strecken sind wie versprochen sehr schmal, das ist herausfordernd. Heute waren noch recht wenig Zuschauer an den Strecken. Die Aufgaben finden in großartigen Locations statt. Wir hatten leichte Startschwierigkeiten und haben uns in Bregenz direkt mal verfahren.“

# 149, Wolfram Kraeplin / Marko Plischkaner (D/D), 356 B 1600 Roadster Bj. 1959.
„Diese Super-Orga hat uns unterwegs herrliche Blicke auf den Bodensee geschenkt. Und alle Leute sind hier so nett. Heute früh waren wir schwimmen. Der Bodensee ist deutlich wärmer als unsere Ostsee, aber nur ein halbes Grad kälter als unser Plauener See.“