Start und Ziel im malerischen Göhren-Lebbin inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, über die besten Straßen der Region, durch sagenhafte Alleen und dazu die typischen Plattenwege der Region. Die schönsten Orte und Stationen hießen Waren an der Müritz, Plau am See, Teterow, Demmin, Loitz, Ribnitz-Damgarten, Dänschenburg, Krakow am See, Wittstock oder auch Neuruppin.
Das Publikum war begeistert dabei, so auch bei den Wertungsprüfungen im Hafen von Neustrelitz, bei der Parallel-Prüfung auf der Landebahn in Lärz, auf dem Gut Hesterberg sowie auf der bewässerten Schleuderplatte des Verkehrsübungsplatzes bei Rheinsberg. Und nicht zu vergessen die tollen Abend- und Mittagspausen in der Scheue Bollewick, im einsam gelegenen aber lohnenswerten Gutshaus Landsdorf sowie im spannenden Technikdenkmal, dem Ziegeleipark in Mildenberg. Für Abwechslung war stets gesorgt, neben dem zweifachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl freuten sich weitere 111 Teams über eine reibungslose 1. Röhrl-Klassik. Der Film von Olaf Kreis (OK-Movie) fasst die besten Momente noch einmal in bewegten und bewegenden Bildern zusammen, der 20-minütige Film ist ein gelungener Rückblick auf die Premiere, der schon jetzt Lust auf mehr macht …
… die 2. Röhrl-Klassik findet vom 10.-13. Mai 2023 rund um Rothenburg ob der Tauber statt. Die mittelalterliche Stadt zählt zu den schönsten Deutschlands, auch Oberbürgermeister Dr. Markus Naser freut sich schon jetzt über den Besuch dieser besonderen Oldtimer-Veranstaltung.